Save the Date und Call for Papers: Das 3. Ansible Anwendertreffen

Es ist Zeit für das 3. deutschsprachige Ansible Anwendertreffen!

Nachdem die ersten beiden Ansible Anwendertreffen sehr gut aufgenommen wurden, hätten wir gerne das nächste Treffen in der realen Welt stattfinden lassen. Aber: Es soll nicht sein, wir haben uns deshalb entschieden, auch das dritte Treffen virtuell durchzuführen

Wieder erwartet deutschsprachige Ansible-Nutzer die Möglichkeit, von anderen Nutzern zu erfahren, wie sie Herausforderungen gelöst haben, neue Wege in der Automatisierung beschritten haben und neue Features einsetzen. Und wie immer werden in den Keynotes aktuelle Themen und eine Übersicht der Änderungen in Red Hat Ansible Automation Plattform 2 sowie die aktuelle Roadmap vorgestellt.

Das 3. Ansible Anwendertreffen findet am 15. Februar 2022 wieder in virtueller Form auf Deutsch statt.

Neben den Keynotes wird es verschiedene Breakout-Sessions geben und zum Abschluß die Möglichkeit, sich virtuell mit den Vortragenden auszutauschen. Die Vorträge werden verschiedenste Automatisierungs- und IaC-Themen behandeln, das Programm entsteht gerade.

Call for Papers

Interessiert daran, eine Breakout-Session mit einem Vortrag oder einer Demo zu gestalten? Dann laden wir herzlich zur Beteiligung an unserem Call for Papers ein. Das Formular dazu ist hier. Der Call for Papers endet am 31. Januar 2022.

Die Agenda zu den letzten beiden Treffen findet ihr auf https://www.ansible-anwender.de.