Sprecher beim 2. Ansible Anwendertreffen

Wir freuen uns sehr, dass wir folgende Redner für das 2. Ansible Anwendertreffen gewinnen konnten.

Adrian Bronder, NetApp GmbH

2007 begann meine Reise in der IT bei Sun Microsystems. Aus der traditionellen IT Infrastruktur Administration und UNIX Welt kommend – mit Umwegen über die Unternehmensberatung – darf ich heute als hands-on Architekt unsere global agierenden Kundinnen und Kunden bei der Integration von Data Management Lösungen in ihre IT Service Plattformen unterstützen. Automatisierung ist dabei ein stetiger Begleiter und hat mit dem Vormarsch von „Cloud-Native“ einen weiteren besonderen Schub erhalten. Als Ansible Enthusiast freue ich mich auf regen Austausch und ein tolles Anwendertreffen.

Als Ansible Enthusiast freue ich mich auf regen Austausch und ein tolles Anwendertreffen.

Alexander Prinz, Gothaer Systems GmbH

Alex verantwortet die Linux Plattform in der Gothaer IT. Als Linux & Automations- Enthusiast bereitet es Ihm besonders viel Freude visionäre Ansätze auch in historisch gewachsenen Umfeldern zu implementieren.

Daniel Schier, profi.com AG business solutions

Ich bin Daniel Schier und einer der Gründer der Dresden OpenSource UserGroup. Wenn ich nicht gerade professionell an Open Source Themen arbeite “muss ich auch einfach mal ein bisschen basteln”.

Dennis Kuipers, Service‑now.com GmbH

Gregor Hooper, profi.com AG business solutions

Ich bin Gregor und arbeite seit 3 Jahren bei der profi.com AG. Dort bin ich hauptsächlich im Bereich Automatisierung von Infrastruktur jeder Art unterwegs. Vor allem Ansible und Terraform gehören hier zu meinem täglichen Toolstack.

Mark Pröhl, Puzzle ITC Deutschland GmbH

Mark Pröhl ist CTO und Co-Founder bei Puzzle ITC Deutschland und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Automatisierung und Konfigurationsmanagement.

Martin Pietsch, TU Dresden

Ich bin seit 2005 an der TU Dresden als Systemadministrator in der Fakultät Mathematik angestellt. Neben der Nutzerbetreuung zählen auch die Betreuung der Infrastruktur und Dienste auf Fakultäts- wie auch Bereichsebene zu meinen Aufgaben.

Markus Schweizer, DXC Technology

Michael Siebert, Red Hat

Mike Lippok, Bundesdruckerei GmbH

verheiratet, 2 Kinder, 41 Jahre, geboren in Berlin, seit 11 Jahren für die Bundesdruckerei GmbH tätig. Ich liebe die Veränderung und würde mich als Mitarbeiterfokussierten Brückenbauer bezeichnen.

Niklas Werker, SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Ich bin Niklas Werker, arbeite als System Engineer bei der SVA in Köln. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Themen im Bereich DevOps, Automatisierung und Linux OS und unterstütze dabei den Managed Service Bereich der SVA. Zu den Themen Open Source und Linux hat es mich 2017, nach meinem erfolgreich abgebrochenem Studium in der Automobilindustrie verschlagen. Ansible begleitet mich seit Anfang an und ist ein willkommener Begleiter im täglichen Werkzeugkasten!

Ruben Meichsner, SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Tim Grützmacher, Computacenter AG & Co oHG

Tommy Buchheim, Bundesdruckerei GmbH

Tommy Buchheim geborener Berliner, 30 Jahre alt. VM Deployment, Ansible Rollen Entwicklung und das Erstellen von Video Tutorials sind meine Berufung.